Der Kinderchor Lohwaldlerchen

Nachdem 1980 bereits ein Kinderchor (die "Lohwaldspatzen") gegründet wurde, der unter der Leitung von Ernst Nicolai stand, singt seit 1998 wieder ein Kinderchor unter der Regie von Elke Weber (die "Lohwaldlerchen").

 

Der Chor tritt bei Kinderchortreffen und Beratungssingen des Sängerkreises Giessen, Seniorennachmittagen und bei anderen Gelegenheiten mit viel Freude am Singen auf.

 

Ein besonderes Erlebnis war am 13.12.2014 der Auftritt mit Andreas Fulterer in der Gallushalle in Grünberg.


----------------------------------------------------------------------------------------


Die Auftritte der Lohwaldlerchen (z.B. beim Busecker Liederabend) sind unter AKTUELLES zu finden.


-----------------------------------------------------------------------------------------


Die Feier zum 20jährigen Bestehens der Lohwaldlerchen, verbunden mit dem 20jährigen Chorleiterjubiläum von Elke Weber war der große Höhepunkt in 2018. Zusammen mit den Sängerinnen der Lohwaldlerchen sangen auch ehemalige Sängerinnen Lieder aus Tabaluga. Zum Abschluss überreichten alle Mitwirkenden Elke Weber eine Rose.

----------------------------------------------------------------------------------------


Aufgrund der geringen Anzahl der Sängerinnen und Sänger wurde vom entschieden, den Singstundenbetrieb nach den Sommerferien 2018 nicht mehr aufzunehmen.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Chorleiterin Elke Weber und die Betreuerinnen Heidi Runkel-Jung und Kerstin Brück für die erfolgreiche Arbeit und die gute Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren.


Gerne würden wir den Kinderchor Lohwaldlerchen wieder reaktivieren.

Bitte sprechen Sie die Mitglieder des Vorstands an oder senden uns eine Nachricht (über Kontakt).

 

 

 Aktuelle Termine: 

 

02.11.19      19:00 Uhr

Busecker Liederabend


14.11.2019    20:00 Uhr

Zwischen Kürbis und Lebkuchen